Freund ist ein Ideal

Ich habe mich immer gefragt, ob es jemanden, der mit mir nicht mehr sprechen will, gibt. Es gab niemanden. Mindestens kannte ich keinen solchen Menschen. Jetzt gibt es einen.
Letzten Frühling habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe ihm etwas, was ich gefühlt habe, gesagt, und seitdem ist er für mich ein anderer geworden. Ich versuchte, ihn zurückzubringen. Ich konnte das nicht.
Später habe ich entschieden, auf ihn zu verzichten. Was hier komisch ist: der Freund war virtuell. Wir sprachen nämlich nur im Internet. Aber man weiß, wie unvollständig ein solches Geschpräch ist, weil man keine wirklichen Gefühlen zeigen kann. Noch mehr wenn die beiden sich niemals getroffen sind.
Ich habe seinen Blog nicht mehr gelesen. Das kam aber sehr spät, als ich tatsächlich sein Schweigen realisiert habe. Ich versuchte zweimal oder dreimal ihn zu begrüssen oder so und als Antwort kam keine Antwort und die "Tür" des Yahoo Messengers ging zu. Ich war sauer. Dann habe ich seinen Namen aus der Kontaktliste entfernt, um ihn nicht mehr zu sehen.
Bald kommt sein Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihm Glückwunsch sagen soll. Am bestens würde ich keine Zeit mehr mit ihm, der keine Zeit mit mir verliert, verlieren.
Tubias - 10. Nov, 23:59


Unabhängig von dem speziellen Fall möchte ich sagen, daß ich glaube, daß man auf dem virtuellen Wege schon Freundschaften schließen kann, die den Namen Freundschaft verdienen. In den letzten zwei Jahren habe ich über Blogs viele Kontakte geknüpft, von denen ich meine, daß sie eine Zukunft haben. Menschen (übrigens alles Frauen), denen ich vertraue und die mir viel geholfen haben.

Auch im „wirklichen” Leben gibt es intensive und weniger intensive Beziehungen. Es gibt alte Freunde, mit denen man nach Jahren der Funkstille sofort wieder 100%ig zur Sache kommen kann, es gibt Freundschaften, die nach Jahren des gemeinsamen Schweinehütens (so sagt man im Deutschen) abrupt enden. Es gibt nette und erfreuliche Bekanntschaften. Es gibt Lieblings-Feinde. Und Menschen verändern sich. Dieses, glaube ich, gibt es auch „online”. Auch wenn viele das anzweifeln.

Was Blog-Bekanntschaften betrifft, ist es sicher hilfreich, sich mal echt zu treffen. Einige twoday-Blogger(innen) habe ich schon persönlich kennengelernt, und das ist ein Gewinn.


über mich

ich bin Schülerin. meine Aufgabe ist Deutsch lernen. die Deutschen haben mich "adoptiert" :)

.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Ferien in Rumaenien 2
30 Dezember 2006 Seitdem ich in Rumaenien bin, fuehle...
sisiphe - 5. Jan, 14:09
Ferien in Rumaenien
22 Dezember 2006 Wir sind gut in Rumaenien angekommen....
sisiphe - 26. Dez, 20:04
Mädchen
Das bin ich... in einer Puppenschachtel und...
sisiphe - 13. Nov, 20:46
Ausstellung
In einer kleinen kostenlosenen Zeitung fand ich neulich...
sisiphe - 5. Nov, 15:21
Zeit zu schreiben, aber...
Lange Zeit, na? Ich hatte keine Lust. Heute auch keine....
sisiphe - 27. Okt, 22:25

Musikliste


Grigore Lese
Cantec de catanie

Suche

 

Status

Online seit 6465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 12:56

Credits

Web Counter-Modul


creare
Erlebnise
etwas rumänisches
Meinungen
technisch
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren