Ferien in Rumaenien 2

30 Dezember 2006

Seitdem ich in Rumaenien bin, fuehle ich mich, als ob ich die Deutsche Sprache vergessen haette. Deshalb habe ich entschieden, sie zu ueben, waehrend ich mit Dieter rede. Manchmal versuche ich mit ihm zu streiten. Leider geht das aber nicht. Ich kann nicht auf Deutsch streiten. Wir haben noch ein paar Besuche gemacht. Am Mittwoch habe ich einen Freund aus Iasi getroffen, weil wir uns kennen lernen wollten. Erinnerst du dich, als ich dir ueber den Freund, der mit mir nicht mehr sprechen wollte, erzaehlt habe? Jetzt hat er entdeckt, was er letzten Fruehling verloren hat. Es tut mir Leid wegen des Freundes, weil er immer so traurig ist. Sonst habe ich keine Nachrichten mehr. Ich warte auf das neue Jahr und ich habe vor, abzunehmen, die Sprachpruefung zu bestehen und eine Arbeit zu finden.

4 Januar 2007

es sind noch 3 Tage und wir fliegen zurueck nach Hause. Die Zeit ist fast um. Die Silvesterfeier war schoen. Wir sind zum Platz der Universitaet gegangen, wo es eine Buehne gab. Da haben wir uns in die EU "integriert". Unser Wuensch war diesmal nicht Einen guten Rutsch!, sondern Eine erfolgreiche Integration! oder Eine gute Integration! Ich hatte eine glitzernde Kunststoffperuecke wie andere Menschen auch. Da gab es auch schoene Lichter und Feuerwerke. Der Platz war echt voll mit Menschen.
Am ersten Januar ist Sankt Vasile (Basilius oder so). Mein Vater heisst Vasile. Jedes Jahr hat er Gaeste und feiert den Namestag. So hatte ich auch andere Bekannte (auch die, die ich besuchen sollte) getroffen.
Das Wetter war schoen bis gestern, als es zu schneien und regnen angefangen hat. Bei uns, wenn es schneit, sind die Strassen blockiert und gibt es in der Stadt viele Schwarzen gefrorene Meere entweder auf den Strassen oder in den Fussgaengerzonen. Und die Daecher pissen ueber uns. Diese Tage wollte ich dir frueher schreiben, aber ich hatte Pech mit der Maus, die nicht mehr ging. Die ist leider "gestorben" (D sagt, dass ich hier "Gaensefuesschen" benutzen muss) und ich kannte faste keine Tastaturschluessel. :p
Heute haben wir endlich eine neue gekauft. Ich liebt' ein Maedchen vom Mars, ja das war's...

über mich

ich bin Schülerin. meine Aufgabe ist Deutsch lernen. die Deutschen haben mich "adoptiert" :)

.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Ferien in Rumaenien 2
30 Dezember 2006 Seitdem ich in Rumaenien bin, fuehle...
sisiphe - 5. Jan, 14:09
Ferien in Rumaenien
22 Dezember 2006 Wir sind gut in Rumaenien angekommen....
sisiphe - 26. Dez, 20:04
Mädchen
Das bin ich... in einer Puppenschachtel und...
sisiphe - 13. Nov, 20:46
Ausstellung
In einer kleinen kostenlosenen Zeitung fand ich neulich...
sisiphe - 5. Nov, 15:21
Zeit zu schreiben, aber...
Lange Zeit, na? Ich hatte keine Lust. Heute auch keine....
sisiphe - 27. Okt, 22:25

Musikliste


Grigore Lese
Cantec de catanie

Suche

 

Status

Online seit 6463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 12:56

Credits

Web Counter-Modul


creare
Erlebnise
etwas rumänisches
Meinungen
technisch
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren