Ferien in Rumaenien

22 Dezember 2006

Wir sind gut in Rumaenien angekommen. Unser Flug war sehr gut und bequem, obwohl unser Gepaeck ziemlich schwer war. Unser Flugzeug ist rechtzeitig angekommen. Das Wetter ist schoen. Es gibt noch keinen Schnee. Ich fuehle mich, als wenn ich gestern von Rumaenien weggefahren waere. Trotzdem habe ich noch keine Lust, meine Bekannten zu treffen oder mit ihnen zu sprechen. Meine Eltern sind sehr froh, dass wir da sind. Mein Bruder und seine Frau sind sehr, sehr bescheftigt mit der Arbeit. Heute habe ich knapp 8 kg Buecher, die ich bestellt habe, von der Post abgeholt. Ich bin sehr froh darueber. Aber auch erstaunt (obwohl das nicht mehr noetig ist) wie viele Menschen in den Schlangen in der Post warten und sogar streiten. Es ist immer so, weil die Organisation sehr schlecht ist. Das ist fuer das Moment.

26 Dezember 2006

Ich bin schon satt von allem rumaenischen. Ich glaube ich kann wieder zurueck nach Hause (nach Deutschland) kommen. Weihnachten war ziemlich langweilig. Was macht man hier an Weihnachten? Man isst, trinkt, redet, aergert sich und verliert die Zeit langweiligerweise. Gestern trafen wir ein paar Bekannten aus dem Internet. Wir sind in ein Brauhaus gegangen. Nicht alle von meinen Freunden sind dort hingekommen, obwohl sie einverstanden waren. Heute sollten wir eine Freundin von Mutter besuchen, weil wir eingeladen wurden. Die Besuchszeit war noch nicht sicher, deshalb hat meine Mutter die Freundin angerufen und erfahren, dass die Freundin nicht mehr zu Hause war.
Und so sind wir zum einen Kloster gefahren. Das ist auch besser so, weil ich die Freundin nicht besuchen wollte. Sie hat mich geaergert und ich werde das niemals vergessen, obwohl ich ihr verzeihen kann.
Im Kloster konnte ich keine Ikonen kuessen, keine davon beruehren (das ist ein Brauch hier in den Kirchen). Mein Vater aergert sich viel wegen meines Bruders. Mein Bruder hatte einen Verkehrsunfall und sein Auto ging kaputt. Deswegen faehrt er das Auto meines Vaters, und mein Vater fuehlt sich ohne Auto gefesselt. Mein Vater aergert sich heufig und ist manchmal unfreundlich, und danach betet er zu Gott um Hilfe und bekreuzigt sich. Das gefellt mir aber nicht. Wofuer beten, wenn man nicht freundlich und verstaendlich sein kann. Ok, er hat auch sein Recht. Aber er hat keine Geduld. Na ja, sein Aerger stoert mich. Warum koennen sie sich nicht gut verstehen und leiden? Menschen hier nehmen alles so ernst...
Und ja, ich glaube, ich bin ein bisschen misanthrop, weil ich ein paar Bekannte nicht treffen/besuchen moechte. Manche von denen sind zu dumm fuer mich. Was soll ich denn machen?...

über mich

ich bin Schülerin. meine Aufgabe ist Deutsch lernen. die Deutschen haben mich "adoptiert" :)

.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Aktuelle Beiträge

Ferien in Rumaenien 2
30 Dezember 2006 Seitdem ich in Rumaenien bin, fuehle...
sisiphe - 5. Jan, 14:09
Ferien in Rumaenien
22 Dezember 2006 Wir sind gut in Rumaenien angekommen....
sisiphe - 26. Dez, 20:04
Mädchen
Das bin ich... in einer Puppenschachtel und...
sisiphe - 13. Nov, 20:46
Ausstellung
In einer kleinen kostenlosenen Zeitung fand ich neulich...
sisiphe - 5. Nov, 15:21
Zeit zu schreiben, aber...
Lange Zeit, na? Ich hatte keine Lust. Heute auch keine....
sisiphe - 27. Okt, 22:25

Musikliste


Grigore Lese
Cantec de catanie

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 12:56

Credits

Web Counter-Modul


creare
Erlebnise
etwas rumänisches
Meinungen
technisch
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren